Osterfeuer 2024

Auch im Jahr 2024 war unser Osterfeuer wieder ein großer Erfolg. Das Wetter hat hervorragend mitgespielt, es war trocken, viel mehr kann man für Ende März auch nicht erwarten. Viele Gäste haben wieder den Weg zu uns gefunden. Eigentlich ist ja das Osterfeuer das Highlight, aber der Osterhase hat alles übertroffen. Es gab viele glückliche Kinderaugen, so war es ja auch gewollt!

Das Feuer hat dann unser langjähriger Gartenfreund D. Sadowski entzündet. Bis in die Dunkelheit hatten wir ein schönes Fest.


17. Sauber Zauber 2024

Pünktlich zum Treffpunkt um 10:00 Uhr begann es zu regnen, sei es drum, wir wollten Müll sammeln. Das ist uns auch wieder sehr gut gelungen. Rund um unsere beiden Anlagen hat sich wieder eine Menge Unrat angesammelt. Durch tatkräftige Hilfe unserer Mitglieder ist es nun im Bereich der Lohwiese und der Waldemey/ Ecke Karnaper Str. deutlich sauberer geworden. Wollen wir hoffen, dass es lange so bleibt.


Sommerfest 2023

Der Juli war in den letzten Wochen sehr nass und kalt. Was solls, unser Sommerfest findet ja erst am 05.08. statt, das Wetter wird schon passen. Gespannt verfolgten wir diverse Wetter Apps, es wurde allerdings nicht besser. Seis drum, Freitag Aufbau, kurzer Schauer nicht so schlimm. Samstag Vormittag bestes Wetter. Start des Sommerfestes um 14:00 Uhr wie geplant. 16:00 Uhr, die Wetter Prognose behielt leider recht, es begann zu regnen. Naja es schüttete aus Kübeln. Später lies der Regen etwas nach, trocken wurde es allerdings erst wieder ab 20:00 Uhr. Trotzdem hatten wir gemeinsam eine schöne Zeit mit unseren Gästen die uns trotz des widrigen Wetters besucht haben. 


Osterfeuer 2023

Nach 3 Jahren ohne Osterfeuer war es endlich wieder soweit. Der Schnitt des letzten Herbstes konnte wieder bei einem Osterfeuer entsorgt werden. Zunächst wurde befürchtet wir hätten nicht genügend Brennmaterial, aber dann wurde der Haufen immer größer. Aufgrund des Regens des Vortages gestaltete es sich zunächst schwierig das Feuer zu entfachen, aber dann brannte es doch. Das Wetter hat am Ostersamstag dann auch hervorragend mitgespielt und von daher haben uns sehr sehr sehr viele Gäste besucht. Gemeinsam hatten wir eine schöne Zeit, bis in den späten Abend hinein und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2024.


16. SauberZauber

Auch im Jahr 2023 haben wir wieder dafür gesorgt, dass unser Stadteil etwas sauberer wird. Leider waren Helfer*innen Mangelware, trotzdem ist einiges an Unrat zusammen gekommen. Leider wird die Ordnung nicht von Dauer sein -Schade-.


Sommerfest 2022

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder soweit!

 

Unser traditionelles Sommerfest konnte wieder stattfinden. Viele Karnaper haben sich wohl ebenfalls mal wieder darauf gefreut mit uns ein Fest zu feiern. Viele, sehr viele Besucher konnten wir begrüßen. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Essen, Thomas Kufen, ist unserer Einladung gefolgt und fand in seiner Rede passende Worte zum Kleingartenwesen in Essen.

 

Das Wetter hat sich ebenfalls von seiner besten Seite gezeigt. Blauer Himmel mit wenigen weißen Wolken und angenehme Temperaturen, nicht so heiß wie viele Tage im Sommer 2022.

Rundum ein gelungenes und schönes Fest was erst am frühen Sonntagmorgen sein Ende gefunden hat.

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer*innen die dieses Fest erst möglich gemacht haben.


15. SauberZauber

Unsere Stadt soll sauberer werden. Deshalb haben wir wieder in unseren Gartenanlagen Lohwiese & Waldemey/Vogelwiesche eine Menge an Unrat gesammelt, diesesmal soger bei schönem Wetter.

Danke an alle Helfer!


Jahreshauptversammlung 2020

Bei der diesjährigen Versammlung musste der gesamte geschäftsführende Vorstand neu gewählt werden. Bis auf den Fachberater, der aus Altersgründen sein Amt aufgegeben hat, wurde der restliche Vorstand wiedergewählt. Auch konnten alle anderen Positionen die zur Wahl standen besetzt werden.


Sommerfest 2019

Bei herlichem Wetter, dieses mal nicht zu heiß, fand wieder unser alljährliches Sommerfest statt. Neu in diesem Jahr, eine Hüpfburg für die Kinder, eine Cocktailbar und ein Stand mit orientalischen Spezialitäten. Es war wieder ein rundum gelungenes Fest.

Dank an alle Helfer!


Osterfeuer 2019


14. SauberZauber 2019

Bei schlechtem Wetter haben wir uns auch in diesem Jahr am Stadtputz beteiligt. Viele Helfer haben eine Menge Unrat gesammelt, den viele Menschen gedankenlos rund um unsere Kleingartenanlagen hinterlassen haben.


Jahreshauptversammlung 2019

Auch in diesem Jahr hatten wir eine konstruktive Jahreshauptversammlung.


Sommerfest 2018

Hatten wir im letzten Jahr eine Menge Regen bei unserem Sommerfest, lachte in diesem Jahr die Sonne von morgens bis abends bei über 30 Grad. Der Anfang des Festes verlief schleppend, es war einfach zu warm. In den Abendstunden füllte sich dann unsere Festwiese rasend schnell. DJ Salvatore legte auf, es wurde viel getanzt und gelacht. In den frühen Morgenstunden endete dann unser Sommerfest. Am Sonntag dann Abbau und Frühschoppen. Ohne die Helfer/innen wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen.

An dieser Stelle den immer gleichen Helfern herzlichen Dank für die geleistete Arbeit. Das eigentliche Gartenfest ist, wie in den vergangenen Jahren, eher ein Fest für den Stadteil Karnap.


Dachsanierung Vereinsheim Juli 2018

 

Der Winter hat es uns vor Augen geführt, das Dach ist sanierungsbedürftig, flicken wie in der Vergangenheit bringt nichts mehr. Also neu machen. Im Juli war es dann soweit. Schönes Wetter ist dafür ja toll, aber Temperaturen von 35 Grad und darüber, musste das sein? Nicht zu ändern, das Material war bestellt, also los. Die benötigten Helfer waren da. Als die Lieferung endlich unser Vereinsheim erreichte, der LKW war schon ziemlich groß für unsere Wege, konnte es los gehen. Innerhalb von drei Tagen war das Dach komplett neu. Dafür ist viel Schweiß vergossen worden. Als Belohnung gab es dann einen schönen Grillabend.

Für die geleistet Arbeit ein riesiges " DANKE ".


Osterfeuer 2018

Auch in diesem Jahr fand wieder in beiden Anlagen das traditionelle Osterfeuer statt. Bei gutem Wetter haben sich wieder viele Gäste eingefunden. Bis in den späten Abend wurde gemeinsam gefeiert.


13. SauberZauber 2018

Wieder haben viele fleißige Hände geholfen den Unrat rund um unsere Anlage an der Lohwiese und im Bereich Waldemey/Vogelwiesche einzusammeln. 

Dank an die Helfer, die dazu beigetragen haben.


Jahreshauptversammlung 2018

Wir danken allen Teilnehmern/innen für diese konstruktive Sitzung.

 


Sommerfest 2017

Als wir am frühen Morgen nach draußen schauten, trauten wir unseren Augen nicht, es regnete und zwar nicht wenig. Auch im Laufe des Vormittags ließ der Regen nicht wirklich nach. Bestes Sommerfest Wetter. Mittags klärte es sich dann auf, sodass das Fest bei fast schönem Wetter beginnen konnte. Wir hatten wieder viele Gäste bei uns auf der Festwiese versammelt. Auch die Politik (Ortspolitiker und der für den Bereich gewählte Bundestagsabgeordnete) ließ es sich nicht nehmen bei uns vorbei zu schauen. Wie jedes Jahr heizte unser DJ Salvatore die Stimmung an. Leider waren auch im Laufe des Abends noch einige Regenschauer unsere Gäste, obwohl nicht eingeladen. Trotz des Wetters war es wieder ein gelungenes Sommer- bzw. Stadtteilfest. Danke an alle Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre.


Osterfeuer 2017

Am 15.04.2017 fanden wieder in unseren beiden Anlagen die traditionellen Osterfeuer statt. Nachdem das Wetter am Vormittag uns Sorgen bereitet hat, hatte Petrus am Nachmittag ein Einsehen. Es wurde wieder eine schöne Veranstaltung.


SauberZauber 2017
Auch im Jahr 2017 haben wir, wie in der Vergangenheit auch, am Essener SauberZauber teilgenommen. Dieses Jahr besuchte uns unser Oberbürgermeister Thomas Kufen. Im Bereich der Lohwiese und an den Grünstreifen vor der Zweigertbrücke wurde viel Unrat gesammelt, sodass dort nun alles sauber ist - mal schauen wie lange -. Der Dank gilt allen Helfern, die dem wiedrigem Wetter getrotzt haben.