Sommerfest 2018

Hatten wir im letzten Jahr eine Menge Regen bei unserem Sommerfest, lachte in diesem Jahr die Sonne von morgens bis abends bei über 30 Grad. Der Anfang des Festes verlief schleppend, es war einfach zu warm. In den Abendstunden füllte sich dann unsere Festwiese rasend schnell. DJ Salvatore legte auf, es wurde viel getanzt und gelacht. In den frühen Morgenstunden endete dann unser Sommerfest. Am Sonntag dann Abbau und Frühschoppen. Ohne die Helfer/innen wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen.

An dieser Stelle den immer gleichen Helfern herzlichen Dank für die geleistete Arbeit. Das eigentliche Gartenfest ist, wie in den vergangenen Jahren, eher ein Fest für den Stadteil Karnap.


Dachsanierung Vereinsheim Juli 2018

 

Der Winter hat es uns vor Augen geführt, das Dach ist sanierungsbedürftig, flicken wie in der Vergangenheit bringt nichts mehr. Also neu machen. Im Juli war es dann soweit. Schönes Wetter ist dafür ja toll, aber Temperaturen von 35 Grad und darüber, musste das sein? Nicht zu ändern, das Material war bestellt, also los. Die benötigten Helfer waren da. Als die Lieferung endlich unser Vereinsheim erreichte, der LKW war schon ziemlich groß für unsere Wege, konnte es los gehen. Innerhalb von drei Tagen war das Dach komplett neu. Dafür ist viel Schweiß vergossen worden. Als Belohnung gab es dann einen schönen Grillabend.

Für die geleistet Arbeit ein riesiges " DANKE ".


Osterfeuer 2018

Auch in diesem Jahr fand wieder in beiden Anlagen das traditionelle Osterfeuer statt. Bei gutem Wetter haben sich wieder viele Gäste eingefunden. Bis in den späten Abend wurde gemeinsam gefeiert.


13. SauberZauber 2018

Wieder haben viele fleißige Hände geholfen den Unrat rund um unsere Anlage an der Lohwiese und im Bereich Waldemey/Vogelwiesche einzusammeln. 

Dank an die Helfer, die dazu beigetragen haben.


Jahreshauptversammlung 2018

Wir danken allen Teilnehmern/innen für diese konstruktive Sitzung.

 


Sommerfest 2017

Als wir am frühen Morgen nach draußen schauten, trauten wir unseren Augen nicht, es regnete und zwar nicht wenig. Auch im Laufe des Vormittags ließ der Regen nicht wirklich nach. Bestes Sommerfest Wetter. Mittags klärte es sich dann auf, sodass das Fest bei fast schönem Wetter beginnen konnte. Wir hatten wieder viele Gäste bei uns auf der Festwiese versammelt. Auch die Politik (Ortspolitiker und der für den Bereich gewählte Bundestagsabgeordnete) ließ es sich nicht nehmen bei uns vorbei zu schauen. Wie jedes Jahr heizte unser DJ Salvatore die Stimmung an. Leider waren auch im Laufe des Abends noch einige Regenschauer unsere Gäste, obwohl nicht eingeladen. Trotz des Wetters war es wieder ein gelungenes Sommer- bzw. Stadtteilfest. Danke an alle Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre.


Osterfeuer 2017

Am 15.04.2017 fanden wieder in unseren beiden Anlagen die traditionellen Osterfeuer statt. Nachdem das Wetter am Vormittag uns Sorgen bereitet hat, hatte Petrus am Nachmittag ein Einsehen. Es wurde wieder eine schöne Veranstaltung.


SauberZauber 2017
Auch im Jahr 2017 haben wir, wie in der Vergangenheit auch, am Essener SauberZauber teilgenommen. Dieses Jahr besuchte uns unser Oberbürgermeister Thomas Kufen. Im Bereich der Lohwiese und an den Grünstreifen vor der Zweigertbrücke wurde viel Unrat gesammelt, sodass dort nun alles sauber ist - mal schauen wie lange -. Der Dank gilt allen Helfern, die dem wiedrigem Wetter getrotzt haben.